Eröffnung & Vorstellung

Heyjo Nerds, Geeks and the rest of the world 🙂

Mein neuer Coding-Blog DevGrid ist hiermit offiziell eröffnet.

Themen und Releasezyklus

In diesem Blog wird es vor allem um Themen gehen, die mich besonders interessieren. Diese währen unter anderem Webentwicklung, Betriebssystemprogrammierung mit Assembler, Optimierung, Gamification und Sicherheitsbewusste Programmierung. Artikeln, Anleitungen oder Tutorials werden immer dann erscheinen, wenn ich etwas Interessantes gefunden habe, wo ich selber noch etwas wichtiges beitragen kann.

Über mich

Mein Name ist „cheesi“ (so könnt ihr mich zumindest einfach nennen), bin aktuell 16 Jahre alt und besuche derzeit den zweiten Jahrgang (EDIT vom 25.6: SOMMERFERIEN und dann auf in die Dritte :D) der HTL-Grieskirchen (Fachrichtung Informatik). Mit „Programmieren/Coding“ habe ich mich das erste Mal ~2006 beschäftigt (habe damals mit HTML begonnen (deshalb Programmieren/Coding auch in „“) bin dann allerdings relativ schnell mit CSS und PHP nachgezogen). Fragen kann man mich im IT-Bereich so ziemlich alles, egal ob es jetzt um Betriebssysteme, Netzwerktechnik oder eben Coding/Programmierung geht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *